zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Christliche Radiostationen in den USA immer populärer

Über 50 Prozent der Amerikaner schalten christliche Radiosender ein

In den USA werden mehr Erwachsene durch christliche Medienangebote als durch Gottesdienste mit der Christlichen Botschaft erreicht. Eine Studie der "Barna Research Group" ergab, dass 63 Prozent der Amerikaner im vergangenen Monat einen Gottesdienst besuchten, während 67 Prozent christliche Radio- oder Fernsehsendungen verfolgten oder ein christliches Buch - abgesehen von der Bibel - lasen.

Christliche Radiosender sind in den USA das am schnellsten wachsende Medium für die Verbreitung des Glaubens. Über die Hälfte der Erwachsenen in den USA hat innerhalb der vergangenen vier Wochen zumindest einmal einen christlichen Sender
eingeschaltet. Durch die Ausstrahlung im Radio ist die christliche Musikszene in den vergangenen zwei Jahren eines der am schnellsten wachsenden Musik-Genres geworden.

31.07.02 Quelle: jesus.de / Barna Research Group