zur AREF-Startseite

AREF-News

Raketen zum neuen Jahr

Neues jüdisches Jahr hat mit täglichem Beschuss aus dem Gazastreifen begonnen

10.09.2010: Seit Beginn des jüdischen Neujahrsfestes am Mittwochabend haben Palästinenser aus dem Gazastreifen täglich Raketen oder Mörsergranaten auf Südisrael abgefeuert. Bei dem jüngsten Angriff aus dem Gazastreifen wurde jedoch niemand verwundet.

Israelische Armee reagiert mit Bombadierung von Zielen im Gazastreifen

Gestern Abend reagierte die israelische Armee auf die Angriffe und bombardierte mehrere Ziele in dem Palästinensergebiet. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Am heutigen Freitagmorgen schlug wieder eine palästinensische Rakete in Israel ein.

Laut der Tageszeitung "Ha´aretz" bombardierte die Armee bei ihrem Gegenschlag unter anderem ein Büro der Hamas in Gaza und einen Schmugglertunnel im Süden des Gebietes. Der Hamas zufolge wurden dabei fünf Menschen auf einem Trainingsgelände für Sicherheitskräfte verletzt.

Von: D. Nowak

Quelle: israelnetz.de-Newsletter vom 10.09.2010

 

mehr bei uns: