zur AREF-Startseite

AREF-News

Weniger Israeltouris

Touristenzahlen in ersten Halbjahr um 20% zurück gegangen

16.07.09: Der Abwärtstrend bei den Touristenzahlen in diesem Jahr hält weiter an: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres kamen rund 1,2 Millionen Besucher ins "Heilige Land", das waren 20 Prozent weniger als im selben Zeitraum 2008. Allerdings waren es noch immer 15 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2007.

Allein im Monat Juni kamen 208.000 Besucher nach Israel, das waren 13 Prozent weniger als im Juni vergangenen Jahres. Damals waren es noch knapp 240.000 Touristen. Im Juni 2007 hatten rund 180.000 Menschen Israel besucht. Das berichtet der Nachrichtendienst "Arutz Scheva" unter Berufung auf das israelische "Zentralbüro für Statistik".

Quelle: Israelnetz.de-Newsletter vom 16.07.2009

mehr bei uns:
Reisen nach Israel - Wer nach Israel kommt, hat ein Ziel
Israel-Tourismusstatistik 2007
Reisen in das "Heilige Land"

Staat Israel
Israel-News-Übersicht