AREF-Startseite

AREF-News

Eine der höchsten Geburtenraten in der Welt

Palästinensische Bevölkerung wuchs in zehn Jahren um fast eine Million

11.02.08: Die Zahl der Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen ist in zehn Jahren um fast eine Million gestiegen. Derzeit leben 3,76 Millionen Palästinenser in den Autonomiegebieten, vor zehn Jahren waren es noch 2,89 Millionen.

In Ostjerusalem wurden 208.000 Palästinenser gezählt, teilte der Leiter des palästinensischen Zentralen Statistikbüros, Luaj Schabane, vor Journalisten mit. Im Dezember waren etwa 6.200 Volkszähler in Ostjerusalem, dem Westjordanland und dem Gazastreifen von Haus zu Haus gegangen, um die Zahl der palästinensischen Bewohner zu ermitteln. Die Palästinenser haben eine der höchsten Geburtenraten in der Welt.

Laut den Ergebnissen der Volkszählung gibt es 2,35 Millionen Palästinenser im Westjordanland und 1,42 Millionen im Gazastreifen. Das berichtet die "Jerusalem Post".

In Israel bestand die Bevölkerung im September 2007 aus 5,45 Millionen Juden, 1,4 Millionen Arabern und 310.000 weiteren Bürgern.

Israelnetz.de-Newsletter vom 11.02.2008

mehr bei uns:
Nahostkonflikt

Islam-News-Übersicht 2008