AREF-Startseite

AREF-News

Sommerzeit

Sonntag, 26. März 2006, beginnt die Sommerzeit

Am kommenden Sonntag, dem 26. März 2006, beginnt in Deutschland wieder die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2.00 Uhr morgens um eine Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Die Osternacht ist also eine Stunde kürzer.

Wer also, wie unseren Gospel-Cocktail mit Jobst-Bernd Krebs am Sonntag nicht verschlafen will, sollte seine Uhr bereits am Vorabend entsprechend vorstellen. Es sei denn er hat einen sogenannten Funkwecker, der das offizielle Zeitsignal vom DCF77-Sender von Aschaffenburg empfängt.

Zugleich werden in den anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und vielen anderen Nachbarstaaten die Uhren um eine Stunde vorgestellt.

Die Sommerzeit 2006 endet am Sonntag, dem 29. Oktober 2006, um 03.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.