AREF-Startseite

AREF-News

Sommerzeit

Sonntag, 27. März 2005, beginnt die Sommerzeit

Am Ostersonntag, dem 27. März 2005, beginnt in Deutschland wieder die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2.00 Uhr morgens um eine Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Die Osternacht ist also eine Stunde kürzer.

Wer also, wie unser Ostermoderator Jens Göbel am Sonntag nicht verschlafen will, sollte seine Uhr bereits am Vorabend entsprechend vorstellen. Es sei denn er hat einen sogenannten Funkwecker, der das offizielle Zeitsignal vom DCF77-Sender von Aschaffenburg empfängt.

Zugleich werden in den anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und vielen anderen Nachbarstaaten die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Sommerzeit 2005 endet am Sonntag, dem 30. Oktober 2005 um 03.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum