zur AREF-Startseite

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

gesendet am 21. Januar 2024 von Heiko Müller
„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“, das Buch zur  Jahreslosung 2024 

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ - Buchtitel und Herausforderung im Umgang mit Menschen. Worauf es ankommt, verrät Autorin Tamara Hinz im Interview.

Interview anhören
In Liebe mit Menschen umgehen, die ich nicht mag? - Was ist das für eine spezielle Liebe, diese Agape?
O-Ton 1
mp3, 64k
2:39
Menschen erfahren Leid und stellen Fragen. Platte Antworten gibt es aber von Tamara Hinz nicht, sie selbst trägt eine Gewissheit in sich.
O-Ton 2
mp3, 64k
2:34
Wenn wir feststecken, Gott nicht mehr verstehen können, müssen wir das nicht einfach hinunterschlucken.
O-Ton 3
mp3, 64k
1:44
Auch in der Kommunikation unter uns Menschen gibt es bessere Wege, als alles immer zu schlucken.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:46
Wir bringen uns gerne mit unseren Gaben ein, dienen einander - manchmal über unsere Kräfte und Liebe hinaus, beschreibt Tamara Hinz im Buch.
O-Ton 5
mp3, 64k
3:14
Ist sie als Buchautorin im Umgang mit ihren Mitmenschen nun anderen voraus? Wo liegen ihre Herausforderungen?
O-Ton 6
mp3, 64k
1:53

 

Das Buch „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ von Tamara Hinz

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“, das Buch zur Jahreslosung 2024, von Tamara Hinz ist im SCM-Verlag erschienen
Buch (9,95 €)und E-Book (6,99 €) im SCM-Shop: scm-shop.de/alles-was-ihr-tut

Fotos: SCM/www.3kreativ.de; Hinz; AREF