zur AREF-Startseite

Angriff auf die Lachmuskeln mit Kabarett aus Bayern

gesendet am 17. Dezember 2023 von Corinna Püchner
 

Corinna Püchner im Interview mit dem bayerischen Kabarettisten Martin Frank.

Vor der Bühnenkarriere sollte Martin Frank was Bodenständiges lernen und wurde Standesbeamter.
O-Ton 1
mp3, 64k
2:39
Eigentlich ist Martin Frank niemand mit einem besonders großen Selbstbewusstsein.
O-Ton 2
mp3, 64k
1:42
"Wahrscheinlich liegt´s an mir" heißt sein neues Bühnenprogramm und darum gehts.
O-Ton 3
mp3, 64k
2:20
Mit Anfang 30 hat Martin Frank ein Buch über die Pflege seiner Oma geschrieben.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:28
Durch die Pflege der Oma musste die Bühnenkarriere noch einige Jahre warten.
O-Ton 5
mp3, 64k
1:37
Corinna wollte von Martin Frank wissen, ob der Glaube eine Rolle für ihn spielt.
O-Ton 6
mp3, 64k
1:11

 

Taschenbuch "Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor! - Als ich vom Enkel zum Pfleger wurde". von Martin Frank

"Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor! - Als ich vom Enkel zum Pfleger wurde". In dem Taschenbuch beschreibt der Kabarettist Martin Frank, wie er seine Oma, dir für ihn die wichtigste Bezugsperson war, nach einem Schlaganfall vier Jahre bis zu ihrem Tod gepflegt hat. Er berichtet über diese Zeit, die für ihn nicht nur traurig, sondern skurril-komisch, liebevoll und wichtig für ihn war. Ein Buch über Familie, Zusammenhalt und den Umgang mit dem Tod mit bayrischem Charme, Warmherzigkeit und viel Zuversicht.

Homepage von Martin Frank: martinfrankkabarett.de