zur AREF-Startseite

Fürther Lebensmittelretter

gesendet am 20. Februar 2022 von Corinna Püchner
 

Die Fürther Lebensmittelretter sind eine Gruppe von Freiwilligen, die in ehrenamtlicher Arbeit überschüssige und/oder nicht mehr verkaufsfähige Lebensmittel bei verschiedenen Betrieben einsammeln und an öffentlichen Ausgabe- und Abholstellen (sog. "Fair-Teilern") zur Abgabe an jedermann bereitstellen - gegen Verschwendung und für mehr Nachhaltigkeit. Corinna Püchner im Gespräch mit dem Lebensmittelretter Daniel Waterlot.

Von den Fürther Lebensmittelretter eingesammelte Lebensmittel

Daniel Waterlot erklärt, was die Lebensmittelretter machen.
O-Ton 1
mp3, 64k
2:19
Corinna wollte von Daniel Waterlot wissen, welche Lebensmittel gerettet werden können.
O-Ton 2
mp3, 64k
3:00
Wie muss ich mir die Verteilung vorstellen, wenn ich um 18 Uhr hinkomme, das wollte Corinna von Daniel Waterlot wissen.
O-Ton 3
mp3, 64k
2:46
Corinna wollte von Daniel Waterlot wissen, mit welcher Menge an Lebensmitteln die Leute heim gehen.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:59
Auch kuriose Erlebnisse hatten die Lebensmittelretter Fürth schon, so Daniel Waterlot.
O-Ton 5
mp3, 64k
2:44
Daniel Waterlot zu den Zielen, die die Lebensmittelretter Fürth verfolgen.
O-Ton 6
mp3, 64k
2:40

Fotos: Fürther Lebensmittelretter

Die Fürther Lebensmittelretter im Fürth-Wiki