zur AREF-Startseite

Belebe deine Nachbarschaft

gesendet am 3. Juni 2021 von Corinna Püchner
 

Lerne deine Nachbarschaft kennen mit der Online-Plattform nebenan.de.
Corinna Püchner im Gespräch mit Christian Vollmann.

nebenan.de im Web oder als App für Tablet oder Smartphone
nebenan.de im Web oder als App für Tablet oder Smartphone

Bevor nebenan.de online ging, wagte Christian Vollmann den Selbstversuch.
O-Ton 1
mp3, 64k
1:57
Von einer Straße in Berlin aus verbreitete sich nebenan.de über ganz Deutschland, so Christian Vollmann.
O-Ton 2
mp3, 64k
3:37
Seinen fränkischen Heimatort Dormitz wollte er zuerst nicht auf nebenan.de aufnehmen, so Christian Vollmann.
O-Ton 3
mp3, 64k
1:45
Corinna wollte von Christian Vollmann wissen, ob man zur Anmeldung zwingend eine Einladung mit einem Code braucht.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:54
Christian Vollmann erzählt, was man auf der PLattform nebenan.de alles machen kann.
O-Ton 5
mp3, 64k
3:11
Christian Vollmann erzählt, was seine Ziele für die nächsten Jahre für
O-Ton 6
mp3, 64k
1:30

 

Nachbarschaftshilfe Foto: nebenan.de
Nachbarschaftshilfe Foto: nebenan.de

Web-Auftritt: nebenan.de

Fotos nebenan.de