zur AREF-Startseite

„Er ließ meine Hand nie los“

gesendet am 29. August 2021 von Heiko Müller
 

„Er ließ meine Hand nie los“, das erkennt Leonore Fritz eines Tages in der Notaufnahme. Im Buch erzählt sie ihre Lebensgeschichte. Sie hat diese wunderbaren Momente, aber immer wieder kommt die Angst vorm Sterben. Wie die Pfarrerstochter ihre Glaubenskrise schließlich für immer überwindet, erzählt sie im Interview.

Popmusik - die junge Leonore weiß bald, was sie einmal werden möchte. Ein bei ihr entdeckter Herzfehler macht ihr Angst. Schon früh nimmt sie auch ihren Glauben unter die Lupe.
O-Ton 1
mp3, 64k
2:19
„Okay, dann mach ich Krankenschwester.“ Während der Ausbildung ziehen die Eltern nach Coburg, der pensionierte Vater muss sich schonen. Ein Streit mit der Tochter trennt beide für immer.
O-Ton 2
mp3, 64k
3:00
Gottes Stimme mitten in der Nacht? - Leonore Fritz packt die Koffer für London. Nicht lange und die „Christian Lady“ sitzt an der Rezeption des YMCA-Sportclubs.
O-Ton 3
mp3, 64k
2:46
„Leo, Leo, bei uns brennts!“ - Warum kommt ausgerechnet die Nachbarin heute eher nach Hause?
O-Ton 4
mp3, 64k
2:59
Schon während des Theologiestudiums in England hat Leonore Fritz immer wieder Gelegenheit, aktiv Musik zu machen. Chancen tun sich auf. Am Ende passiert gar ein Wunder.
O-Ton 5
mp3, 64k
2:44
Immer wieder Depressionen, Glaubenszweifel, sie verliert ihre Beziehung zu Jesus und wendet sich der Esoterik zu. Die Angst, an ihrem Herzfehler zu sterben, lässt nicht los.
O-Ton 6
mp3, 64k
2:40

 

Heiko Müller im Interview mit Leonore Fritz

Fotos: Leonore Fritz, Mabase Verlag, AREF

Das Buch „Er ließ meine Hand nie los“ ist in jeder Buchhandlung bestellbar und on-line bei:

Das Buch „Er ließ meine Hand nie los“ im Mabase Verlag
Das Buch „Er ließ meine Hand nie los“ bei blessings4You