zur AREF-Startseite

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

gesendet am 31. Januar 2021 von Heiko Müller
Auf das Leben! - Die großen und kleinen Meilensteine des Lebens feiern von Tina Tschage 

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lukas 6,36). Das Buch zur Jahreslosung 2021 hat Bernd Siggelkow geschrieben. Der Theologe und Gründer des Kinderprojektes Arche lebt täglich, was Barmherzigkeit wirklich ist.

Arche-Gründer Bernd Siggelkow: In Corona-Logdown-Zeiten
Arche-Gründer Bernd Siggelkow: In Corona-Logdown-Zeiten, in denen die Kinder nicht in die Arche dürfen, kommt die Arche zu den Kindern, bringt Essen und viele Ideen für die neuen Probleme.

Gleich im Vorwort schreibt Bernd Siggelkow, er wuchs bei der Großmutter auf, die Mutter war weg, dem Vater die Kinder egal.
O-Ton 1
mp3, 64k
1:51
Barmherzigkeit. Was bedeutet uns heute dieses alte Wort noch?
O-Ton 2
mp3, 64k
1:50
„Haste ma nen Euro?“ Bernd Siggelkow und der verblüffte Punk in der Fußgängerzone.
O-Ton 3
mp3, 64k
2:04
Die Archen in ganz Deutschland leben von Spenden und dem Einsatz Ehrenamtlicher. Sie bieten Kindern ein Zuhause, das sie sonst nicht haben.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:30
In der Pandemie hat auch die Arche in Berlin geschlossen. Die kommt nun zu den Kindern, bringt Essen und hat viele Ideen für die neuen Probleme.
O-Ton 5
mp3, 64k
2:34
Hinten im Buch steht der Satz eines Weisen, der sagt, wenn schon Jesus für ihn gestorben sei, könne er ja wenigstens hier auf der Erde für Jesus leben. Wie geht das heute?
O-Ton 6
mp3, 64k
2:03

Fotos: Kinderprojekt Arche

Buch NÜRNBERGER MIT PIEP & andere Geschichten von Bruno Busch alias Ingo Strauch
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“
(Buch - Gebunden) im SCM-Shop für 7,99 €

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“, das Buch zur Jahreslosung, im SCM-Shop mit Leseprobe
www.scm-shop.de/seid-barmherzig-wie-auch-euer-vater-barmherzig-ist.html

Das Buch zur Jahreslosung bestellen

Mehr zum Kinderprojekt Arche:
www.kinderprojekt-arche.de

www.kinderprojekt-arche.de