zur AREF-Startseite

„Ich glaube. Hilf meinem Unglauben!“

gesendet am 12. Januar 2020 von Heiko Müller
 

„Ich glaube. Hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9,24) ist die Jahreslosung für 2020. Gedanken dazu gibt es auch als Buch. Für Autorin Elke Werner ist der Zweifel kein Kult sondern Chance: Endlich herausbekommen, was es mit Glaube auf sich hat.

Ein Vater bringt seinen kranken Sohn - für die Menschen damals ist er von einem Dämon besessen - zu seiner letzten Hoffnung auf Heilung. Elke Werner fasst die Textstelle aus dem Markus-Evangelium zusammen.
O-Ton 1
mp3, 64k
2:48
Was wir für ein Bild von Gott haben, beeinflusst natürlich auch, wie nah wir an ihm dran sind. Elke Werner hat sich das in der Kindheit erfahren.
O-Ton 2
mp3, 64k
2:06
Gibt es richtigen Glauben eigentlich ohne Zweifel? Das kommt darauf an, was ich aus meinen Zweifeln mache, meint die Autorin.
O-Ton 3
mp3, 64k
1:10
Nicht genug geglaubt oder etwas falsch gemacht im Leben? - Warum hat Gott denn nicht eingegriffen? - Elke Werner weiß um die Fragen von Leidenden, sie stand selbst am Rande des Todes.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:40
Sterbenskrank und auch noch Spott von vermeintlichen Glaubenseiferern ertragen müssen. Elke Werner hat damals ein starkes Vertrauen zu Gott aufgebaut.
O-Ton 5
mp3, 64k
3:11
Mit nur ein paar Hundertern in der Hand einen Millionenvertrag unterzeichnen? - Die Ermutigung, eigene Wege im Glauben zu gehen.
O-Ton 6
mp3, 64k
2:44

 


Elke Werner

Ich glaube - hilf meinem Unglauben!
(Buch - Gebunden)

Das Buch zur Jahreslosung

Verlag: SCM Hänssler

www.scm-shop.de

 

Buch "!Das angeknabberte Jesuskind" im on-line-Shop blessings4you
Elke Werner war jahrelang Leiterin des Christus-Treff Marburg www.christus-treff-marburg.de
Christus-Treff Marburg

Elke Werner engagiert sich bei
Wings

www.wings-online.de/

Cropped Wings

und beim Zinzendorf-Institut

www.zinzendorf-institut.de

Zinzendorf-Institut