zur AREF-Startseite

Im Bibelflash:

Psalm 30

gesendet am 3. Mai 2015 von Dr. Hans Frisch
 

 

Psalm 30 ist für heute als Flash gewählt – eine bessere Wahl könnte es kaum geben.
„Dank für die Rettung aus Todesnot“ ist die Überschrift.
„ein Lied zur Einweihung des Tempels“.

Er ist wie geschrieben für die Zeit nach Karfreitag und Ostern:

„Du hast mich aus der Tiefe gezogen
und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.“

„Den Abend lang währet das Weinen,
aber des Morgens ist Freude.“

„Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen,
du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet,“

„Ich will dir danken in Ewigkeit.“

Das könnte das Gebet der Jünger gewesen sein, damals, als sie begriffen, was wirklich geschehen ist – es könnte auch mein Gebet sein, wenn ich unser Leben betrachte.

Möge Gott denen, die in der Tiefe, in Todesnot und Trauer sind heraus helfen in die Freude.

In Jesus Christus hat er gezeigt, dass Seine Hilfe und Seine Rettung auch mit dem Tod nicht endet.

Dr. Hans Frisch

mehr bei uns:

Bibelflashs :
Psalmen
Worte Jesu
Bücher der Bibel
Personen der Bibel
Orte der Bibel
Zentrale Themen :
Glaubensbekenntnis
Jahreslosungen
Kirchenjahr
Sprichworte der Bibel
Römer-Brief

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com