zur AREF-Startseite

Kirche raus aus dem Dorf!

gesendet am 17. Februar 2013 von Heiko Müller
 

Mit Pastor Christhard Elle, der eine sterbende Gemeinde in Bremerhaven wiederbelebt, und Doctor of Ministry Barry Sloan aus Nordirland, der mit Zelten und Bus arbeitet, hat sich Heiko Müller unterhalten.

Hier klickem, um O-Ton anzuhören Christhard Elle war Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche in Hannover. Die Gemeinde ist stabil, alles lief gut. Trotzdem geht er weg.
O-Ton 1
mp3, 64k
Hier klickem, um O-Ton anzuhören Die Gemeinde in Bremerhaven hat keine Perspektive mehr. Das sieht Pastor Elle anders.
O-Ton 2
mp3, 64k
Hier klickem, um O-Ton anzuhören Open-Air-Gottesdienste haben viele Zaungäste auf Abstand, lernt die Gemeinde in Bremerhaven. Und sie wächst trotzdem.
O-Ton 3
mp3, 64k
Hier klickem, um O-Ton anzuhören Die verloren geglaubte Gemeinde behält sogar das schon zum Verkauf gestandene Kirchengebäude. Doch der Pastor freut sich gar nicht.
O-Ton 4
mp3, 64k

 

EmK Bremerhaven - Gottesdiensteinladung per Pkw-Anhänger

 

 

 

Homepage der Gemeinde: www.emk-bremerhaven.de

 

Barry Sloan ist als Ire in Deutschland unterwegs. Dort soll er in seiner Evangelisch-methodistischen Kirche missionieren. Deutschland als Entwicklungsland?
O-Ton
mp3, 64k

 

Evangelisch-methodistische Kirche: www.emk.de

Evangelisch methodische Kirch in Deutschland (EmK)

Zur Übersicht "Gesendete Beiträge"


Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com