zur AREF-Startseite

Im Auftrag des Herrn unterwegs

gesendet am 2. Juni 2011 von Heiko Müller
Alfred Mignon bei "Wer wird Millionär" 

"Wer wird Millionär"-Gewinner Alfred Mignon   Klaus Schmiegel mit seiner Frau
Alfred Mignon ist Pastor in der Evangelisch-methodistischen Kirche und setzt sich in den Kopf, Geld für seinen in finanzielle Not Freund aufzutreiben. Was er nach dem Gewinn bei Günther Jauch mit der Presse erlebt, hat Heiko Müller herausgefunden. Foto: RTL
  Klaus Schmiegel ist ebenfalls Pastor in dieser Freikirche und geht mit Frau und Kindern nach Malawi in den Missionsdienst. Fernab von Versorgungssicherheit und Wohlstand bildet er Menschen aus. Foto: AREF

"Wer wird Millionär"-Gewinner Alfred Mignon im Interview
Was ist das eigentlich, die Evangelisch-methodistische Kirche, für die Alfred Mignon pausenlos wirbt?
O-Ton 1
mp3, 64k
2:38s
Günther Jauch und Markus Lanz sorgen für Unterhaltung. Alfred Mignon erzählt trotzdem von seinem Glauben und versteht sich als Botschafter seiner Kirche.
O-Ton 2
mp3, 64k
1:53
90 Prozent der Gewinnsumme sollen an Jürgen Gröblehner gehen, der als Trompeter mit seiner neuen Formation Classic Brass unterwegs ist und finanziell wieder auf die Beine kommen möchte. Doch das Finanzamt ist auch noch da.
O-Ton 3
mp3, 64k
1:04
Von Crailsheim nach Malawi
Pastor Klaus Schmiegel und seine Frau Theresa tauschen den Gemeindedienst in Crailsheim gegen einen Missionsauftrag in Malawi. Im Sommer beginnt die Vorbereitung.
O-Ton 4
mp3, 64k
2:16

 

Mehr zur Evangelisch-methodistischen Kirche
und zur EmK-Weltmission auf externen Seiten:

mehr bei uns:
Jürgen Glöblehner und seine neue Formation "Classic Brass"

Fotos: AREF