zur AREF-Startseite
Bibelflash

Lukas 16, 25

gesendet am 10.10.2010 von Heiko Müller
 

 

Diesen Beitrag anhören
1:30, mp3, 708 KB

 

gelesen von
Heiko Müller

Die Geschichte mit dem reichen Mann und dem armen Lazarus - heute mal aus der Volxbibel:

"Es gab mal einen schwerreichen Mann, der trug immer nur die teuersten Klamotten von Armani und lebte im totalen Luxus. Direkt vor seinem Haus wohnte ein Penner, der Lazarus hieß. Lazarus war schwerkrank, hatte überall offene Geschwüre und so. Lazarus ernährte sich vom Müll, den er aus der Tonne vom reichen Mann fischte. Um ihn herum lebten Hunde, die oft ankamen und seine offenen Wunden ableckten, wenn er schlief. Schließlich starb der Lazarus und wurde von ein paar Engeln abgeholt, die ihn zu Abraham brachten; an einen Ort, wo alles gut wird. Auch der reiche Mann starb und wurde beerdigt. Als er dann im Totenreich ankam und es ihm dort total ätzend ging, sah er ganz weit weg Lazarus, wie der sich in Abrahams Arme kuschelte. Da brüllte er los: ‚Lieber Vater Abraham, bitte hilf mir! Sag doch dem Lazarus, er soll mir nur mal einen Spritzer Wasser vorbeibringen, damit ich wenigstens meine Lippen etwas nass machen kann! Ich leide hier Höllenqualen!'

Abraham sagte:

‚Mein Sohn, hast du schon vergessen, wie gut es dir im Leben ging?
Du hattest wirklich alles, was du wolltest, Lazarus hatte aber nichts.
Jetzt ist es umgekehrt, ihm geht es gut und dir schlecht.'"

Lukas 16, 25

Text aus der Volxbibel, http://wiki.volxbibel.com/index.php/Lukas_16
Dank Übersetzer Martin Dreyer!

mehr über die Volxbibel unter: www.volxbibel.de