zur AREF-Startseite

Kann die Bibel noch "cool" sein?

gesendet am 11.01.2009 von Heiko Müller
Siegfried Reissing, Pastor und Leiter des Kinder- und Jugendwerks Süd der Evangelisch-methodistischen Kirche 

Kann die Bibel noch cool sein? - Für Siegfried Reissing, Pastor und Leiter des Kinder- und Jugendwerks Süd der Evangelisch-methodistischen Kirche ist das keine Frage. Er begeistert Jugendliche für das oft verstaubt geglaubte Wort Gottes. Heiko Müller fühlte ihm im Interview auf den Zahn.

hier klicken für Interview mit Siegfrie Reissing, Teil 1 Geht denn das so einfach, Jugendlichen heute die Bibel als cool zu verkaufen? (links im Bild: Siegfried Reissing)
O-Ton 1
mp3, 64k, 1.420 KB
3:01
hier klicken für Interview Teil 2 War den Schreibern des Neuen Testaments damals klar, dass sie in die Bibel kommen?
O-Ton 2
mp3, 64k, 1.206 KB
2:33
hier klicken für Interview Teil 3 Woher will man denn wissen, dass die Schriften, die in der Bibel stehen, auch die Originale sind?
O-Ton 3
mp3, 64k, 928 KB
1:88
hier klicken für Interview Teil 4 Du bist Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche. Wie gehst Du beim Bibelauslegen vor?
O-Ton 4
mp3, 64k, 1.060 KB
2:15