zur AREF-Startseite
adk im Interview
gesendet am 26.06.2005 von Heiko Müller
 

Interview mit "Allee der Kosmonauten" (adk) in unserer Sendung LICHTBLICKE

Allee der Kosmonauten bei Germany 12 points

Moderation (Corinna Püchner)

1. Zeichen der Zeit war die große Benefiz-Aktion mit vielen Künstlern aus allen möglichen Richtungen. Wie das damals losging, erzählt Mischa von Allee der Kosmonauten:

Mischa von adk: mp3, 206 kB

2. Wer Jott und Mischa sieht, erwartet nicht unbedingt Liedtexte, die von Gott erzählen. Werden die Texte denn akzeptiert vom Publikum, wollten wir von Jott wissen:

Jott von adk: mp3, 263 kB

3. Mischa und Jott erzählen nicht nur in ihren Liedtexten davon, was sie im Leben mit Glück erfüllt. Mischa sagt uns auch, warum sie das tun:

Mischa von adk: mp3, 550 kB

4. Jott, der Drummer, ist durchaus glücklich, dass seit einigen Jahren Gott in seinem Leben eine Rolle spielt. Heute tut er alles dafür, dass andere diese Erfahrung auch machen können. Aber es gab doch damals sicher ein Hemmschwelle für ihn, vielleicht sogar Angst davor, Christ zu werden:

Jott von adk: mp3, 351KB

5. Christ sein und doch ganz normal sein, das kann sich jeder bei Jott und Mischa anschauen:

Jott und dann Mischa von adk: mp3, 248 kB

6. Endlich haben die Beiden ihr eigenes Album und haben sich mit der Single „Dein Lied“ auch bei der Grand-Prix-Vorausscheidung beworben. Wer die CDs kaufen wollte hat bemerkt, dass sie nicht immer pünktlich zum Veröffentlichungstermin in den Läden auslagen, aber das irritiert Jott nicht:

Jott von adk: mp3, 192 kB

7. Spätestens mit „Dein Lied“ werden die Allee der Kosmonauten einem größeren Publikum zum Begriff. Es hat geradezu etwas Poetisches an sich. Doch Mischa und Jott sind gar nicht scharf darauf, einen Verkaufshit nach dem anderen herauszubringen:

Mischa von adk: mp3, 172 kB


Hier haben wir noch ein Bonbon nur fürs Web: Mischa und Jott von adk werden immer wieder gefragt: "Woher kommt der Name - und ob es da nicht eine Straße in Berlin gibt, die so heißt." - Jott erklärt's mal mit Augenzwinkern -

Jott und dann Mischa von adk: mp3, 143 kB Glosse !

mehr bei uns über:
AREF-Konzert 2005 mit adk
adk-Bandinfo
adk mit "Dein Lied" bei Germany 12 points