zur AREF-Startseite
"Bibel-Flash auf
Buch Josua
gesendet am 09.03.03 von Heiko Müller
 

Also gefastet haben wir nicht direkt die 40 Jahre in der Wüste. Aber einseitig war die Ernährung ohne Zweifel. So ein süßes weißes Zeug. Jeden Tag das Gleiche. Manna. - Besser als gar nichts zu haben für die Riesenmeute in der Wüste.

Das hat damals angefangen, als wir aus Ägypten abgehauen sind. Mose hat das Rote Meer geteilt,
und alle sind trockenen Fußes durch.
Der Trick hat dann bei unseren ägyptischen Verfolgern nicht mehr funktioniert, wie ihr wisst.

Mose ist schon tot. Jetzt bin ich der Anführer von Israel. Wir haben den Trick mit dem Wasser noch einmal im kleinen Maßstab wiederholt. Hat funktioniert: Alle durch den Jordan und ab in das Land, das uns versprochen wurde.

Die Einwohner waren davon nicht so begeistert, dass wir jetzt kommen. Da musste oft noch ein bisschen handfest nachgeholfen werden, bis sie überzeugt waren. Rund um die Stadtmauer von Jericho haben wir damals den Surround-Sound erfunden. Hat mächtig gescheppert.

Die Sache, wer wo wohnen darf, die ist allerdings immer noch nicht so richtig klar. Deswegen sind wir heute noch fast täglich in den Nachrichten.

Aber die Geschichte, wie alles angefangen hat damals, die könnt ihr nachlesen in meinem Buch.
Ist sozusagen der 6. Band in der Bibel und trägt meinen Namen:

Josua

Autor: Heiko Müller, EMK