zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats September 2012

GOLD von Britt Nicole ist AREF-Album des Monats

Britt Nicole
Britt Nicole Foto: gerth.de

"Es ist nicht alles Gold was glänzt", sagt der Volksmund. Das mittlerweile dritte Album von Britt Nicole namens Gold macht seinem Namen allerdings alle Ehre. Nach ihrem Durchbruch mit dem Vorgängeralbum "The Lost Get Found" war der Maßstab schon hoch. Mit GOLD ist der Sängerin aus North Carolina aber nicht nur ein würdiges Nachfolgealbum gelungen, sondern sie konnte sich nochmals steigern. Auch mit diesem Album schoss sie wieder auf #1 der christlichen Albumcharts in den USA. In den regulären Billboard Charts konnte sie ihre bisher höchste Platzierung erreichen.

Gold ist ein Top produzierter Klang-Mix im Stile aktueller Radio-Hits. Dabei reicht die Musik von Dance ("Amazing Life") über Hip Hop ("Ready Or Not") und R&B ("Who You Say You Are") bis hin zu Balladen ("Stand"). Britt Nicole bleibt damit ihrem Stil treu, besten Mainstream Pop mit vertikalen Texten zu präsentieren. Das Album strotzt nur so vor Dynamik und Tempo. Die Songs sind vollgepackt mit elektronischen Rafinessen und melodischen Gitarren- und Synthie-Riffs ("Ready Or Not", "Breakthrough").

Wie seit ihrem 16. Lebensjahr üblich, war Britt Nicole auch diesmal selber als Song-Schreiberin tätig. In ihren besonders an Jugendliche gerichteten Texten, schenkt sie viel Ermutigung und Zuspruch. Im Titelsong heißt es z.B.: "Es ist Deine Zeit zu leuchten... Du bist mehr wert als Gold." Sehr persönlich wird sie in "All This Time". Darin erzählt sie in sehr warmer und ansprechender Art und Weise, wie sie Jesus begegnet ist.

"Gold" ist Britt Nicoles bisher stärkstes Album und reif für Edelmetall. Man muss kein Teenager sein, um es zu schätzen.

Jens R. Göbel, 29.08.2012

 

Gold von Britt Nicole

Tracks

01. Gold
02. All This Time
03. Look Like Love
04. Who You Say You Are
05. Ready Or Not (feat. Lecrae)
06. Breakthrough
07. Stand
08. The Sun Is Rising
09. Amazing Life
10. Still That Girl
11. Seeing For The First Time

Gold, Album von Britt Nicole
Gold von Britt Nicole

Diskografie

Gold (2012)
The Lost Get Found (2009)
Say It (2007)

 

Ihre Homepage: www.samuelharfst.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Gold von Brit Nicole

mehr bei uns:

Album des Vormonats (August 2012)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Jens R. Göbel, AREF, 29.08.2012