zur AREF-Startseite


FairTeilen - Ziegelstein setzt auf Nachhaltigkeit

gesendet am 1012.04.2015 von Corinna Püchner
 

Corinna Püchner im Gespräch mit Babett Büchner und Christina Fuchs-Dittes von FairTeilen in Nürnberg Ziegelstein.

Die Begründerinnen von FairTEilen in Ziegelstein stellen sich vor.
O-Ton 1
mp3, 64k
Babett Büchner erklärt, wie ich vorgehen muss, wenn ich bei FairTeilen mitmachen möchte.
O-Ton 2
mp3, 64k
Christina Fuchs-Dittes zum Hintergrund von FairTeilen.
O-Ton 3
mp3, 64k
Auch die Organisatorinnen sind natürlich auf der Plattform angemeldet und haben sie schon genutzt.
O-Ton 4
mp3, 64k
Aufkleber an Hauseingängen wären noch eine Idee, um darauf aufmerksam zu machen, dass man Sachen an Nachbarn verleiht, so Christina Fuchs-Dittes.
Foto links: In jedem Kellerabteil schlummern Schätze meist ungenutzt
O-Ton 5
mp3, 64k
Babett Büchner erklärt, wie man Kontakt zu FairTeilen Ziegelstein bekommen kann.
O-Ton 6
mp3, 64k

 

 

Externer Link zu http://www.frents.com
FairTeilen - Screen-Shot des Webauftritts www.frents.com

mehr: www.frents.com