zur AREF-Startseite

Und wer beerdigt mich, wenn ich nicht in der Kirche bin?

gesendet am 25. November 2012 von Heiko Müller
Clown Amanda alias Andrea Gruhler 

Pastor Matthias Weber ist Beerdigungsprediger auch für Menschen, die nichts mit Kirche am Hut haben.
Ein Interview mit Heiko Müller.

hier klicken, um Interview anzuhören

Matthias Weber hat 2 Berufe: Er ist Pastor der FeG Fürth. Und er beerdigt Menschen, die vielleicht nie in einer Gemeinde waren. Warum macht er das?

O-Ton 1
mp3, 64k
1:54
hier klicken, um Interview anzuhören

Was bewegt die Angehörigen vor der Bestattung, welche Bitten haben sie?

O-Ton 2
mp3, 64k
2:10
hier klicken, um Interview anzuhören

Welche Unterschiede gibt es zu Beerdigungen aus seiner Kirchengemeinde?

O-Ton 3
mp3, 64k
2:04
hier klicken, um Interview anzuhören

Musik ist wichtig bei Beerdigungen. Matthias Weber geht auch auf ganz spezielle Wünsche ein.

O-Ton 4
mp3, 64k
1:16
hier klicken, um Interview anzuhören

Menschen zu beerdigen ist Vertrauenssache. Beim Gespräch mit den Angehörigen gibt es einen Schlüsselpunkt.

O-Ton 5
mp3, 64k
1:59

Kontakt zu Pastor Matthias Weber über die Freie evangelische Gemeinde Fürth:

fuerth.feg.de/kontakt

 

 

 

erbst auf dem Friedhof in Lauf a. d. Pegnitz
Herbst auf dem Friedhof in Lauf a. d. Pegnitz
Foto: Uwe Schütz, AREF