zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

One-way Conversations von Hollyn ist Album des Monats

Album des Monats Mai 2017

One-way Conversations von Hollyn ist AREF-Album des Monats

Hollyn mit Toby Mac auf Tour in Ludwigsburg. Foto: AREF
Hollyn mit Toby Mac auf Tour in Ludwigsburg. Foto: AREF

Nach der Single-Auskopplung „Love With Your Life“ im letzten Jahr haben es Hollyn und Produzent TobyMac richtig spannend gemacht: Wann kommt ihr erster Longplayer dazu und wie wird er heißen:

One-way Conversations. Den Titel erklärt Hollyn auch gleich im ersten Liedtext von „Cant’t Live Without“: Das Beten hat sie ermattet, sie schüttet Gott ihr Herz aus und wünscht sich, dass er endlich auch einmal einen Ton sagt. Wie es ihr danach gehen wird, weiß sie nicht, sie weiß nicht mal, was sie da gerade tut. Alles, was sie weiß, ist, dass sie sich verloren fühlt und dass es ohne seine Liebe alles wertlos ist. - Und genau diese Stimmung transportiert auch passend die Musik gleich im ersten Track, den sie selbst geschrieben hat. Bis auf „Party In The Hills“, den sie mit den Hip-Hoppern Steven Malcom und Andy Mineo singt, stammen alle Songs aus Hollyns Feder - unterstützt von TobyMac und einigen anderen. Die Leute vom Label Gotee sind für Hollyn eine zweite Familie geworden, sagt sie. Mit TobyMac und der Diverse City Band stand sie die letzte Saison auf der Bühne - „stand“ ist dabei arg untertrieben. Jetzt kennt sie fast jeder, das will erst einmal verarbeitet sein.

Die Tree Giants (Daniel Chrisman und Israel Hindman) fragen sie im Lied „Girl“, wie es ihr geht im Musikgeschäft. Hollyn singt als Antwort, dass manche ihrer Freunde von damals sie immer noch behandeln wie in der 8. Klasse. Auch denkt sie nicht, der ganze Ruhm sei letztlich Glück für sie. „Ich will nicht lügen, es ist einsam nachts, wenn ich das Licht ausgemacht habe. ... Was kommt als nächstes? Ein Schritt nach dem anderen. Genieß die Fahrt.“ - Manchmal muss man dazu auch falsche Freunde loslassen können wie in „Go“. Einen Auftrag gibt Hollyn ihren Hörern mit auf den Weg in „Love With Your Life“: „Schau nicht nach links und rechts. Du musst mit deinem Leben lieben - wie ein stark brennendes Feuer - bis die Nacht kommt und wieder vorbei ist. Das ist die Hoffnung, die in dir lebt. Wenn du eine Veränderung sehen willst, musst du mit deinem Leben lieben.“

Autor: Heiko Müller, AREF, 21.04.2017

One-way Conversations von Hollyn

Tracks

01 Can't Live Without
02 Love With Your Life
03 Obvious?
04 All My Love
05 In Awe
06 Party In The Hills (feat. Steven Malcolm & Andy Mineo)
07 Lovely
08 Go (feat. TobyMac & Diverse City)
09 Waiting For
10 Girl (feat. Tree Giants)
11 Love With Your Life (Capital Kings Remix)


One-way Conversations von Hollyn

Diskografie

One-Way Conversations (2017)
HOLLYN (EP 2015)
 

Ihre Homepage: iamhollyn.com

 

Album des Vormonats (April 2017)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Autor: Heiko Müller, AREF, 21.04.2017
 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com