zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Hope Into Chaos von Chris Lass ist AREF-Album des Monats

Album des Monats Dezember 2017

Hope Into Chaos von Chris Lass ist AREF-Album des Monats

Chris Lass Foto: MARTA URBANELIS

Zweieinhalb Jahre hat Chris Lass insgesamt an seinem neuen Album Hope Into Chaos gefeilt, aufgenommen und aussortiert. Herausgekommen ist ein musikalisches Feuerwerk mit seinem Gospelchor, durchzogen mit modernen Beats und genialen Streicherarrangements.

Chris fängt mit 17 Jahren an, in einem Gospelchor erst Schlagzeug und dann Klavier zu spielen und entdeckt dabei die Vielseitigkeit dieser Musik: „Man kann genau das authentisch ausdrücken, was man selbst fühlt.“, sagt er. „Es gibt in meinen Augen nicht allzu viel andere Musik, die den Menschen so stark Hoffnung zuspricht.“

Manchmal ist dazu nur ein „Oh“ nötig, wie im Refrain von „The Power Of Prayer“, sagt Chris und ermutigt damit auch die zum Gebet, die selbst gerade nicht in der Lage sind zu formulieren.

Zur Musik kommt Chris in seiner Jugend, als eine schwere Krankheit die geplante Leichtathletikkarriere vorzeitig beendet. Ein langer Operationsmarathon bringt ihm damals seine Fähigkeit zurück, überhaupt wieder laufen zu können. Heute sagt er, dass er ohne dieses Chaos nie zur Musik gefunden hätte, und „auch wenn es sich nicht so angefühlt hat, war das ein ganz ganz guter Weg“.

Zu seinem Song „Healer“ meint er, dass „Heilwerden ... in erster Linie nicht nur ein intellektuelles Ding, sondern eben auch eine Sache des Fühlens und des Herzens“ ist.

Den Albumtitel Hope Into Chaos hat Chris Lass bewusst gewählt als Antwort für vieles im Leben, dass man nicht versteht. „Wir leben in einer Situation, in der die Gospelmusik uns unheimlich guttut. ... Ich möchte gerne, dass die Songs auf dem Album diese Ausrichtung haben – relevant für unsere Zeit, für den Alltag, für das Hier und Heute.”

Heiko Müller, AREF, 27.11.2017

Hope Into Chaos von Chris Lass

Tracks

01 Oh How I Love You
02 Lord I Smile
03 Lord You
04 All In All
05 Joy
06 Teach Us Lord
07 Great Is The Lord
08 You're My Hope
09 Power Of Prayer
10 Greatest Love
11 Healer
12 Breathe On Me


Hope Into Chaos von Chris Lass

Diskografie

Hope Into Chaos (2017)
Christmas Gospel (2016)
Chris Lass 3 - drei freunde unterwegs - (2015)
Gospel Worship (2012)
Chris Lass + EXCITED (2011)

 

Seine Hompage: www.chrislass.com

SCM-ShopCD im Online-Shop vom SCM Shop zum Reinhören: Hope Into Chaos

mehr bei uns über Chris Lass:
2017: Wenn Hoffnung lebendig wird
- Chris Lass im im AREF-Interview
2016: KOENIGE & PRIESTER  im AREF-Interview

 

Album des Vormonats (November 2017)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 27.11.2017

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com