Album des Monats Juni 2012

Nimm dir die Welt von in D:PROJEKT ist AREF-Album des Monats

D:Projekt

2008 schufen sie sich noch ihren eigenen Kosmos (Sofakosmos), nun fordern sie noch mehr. Nimm dir die Welt heißt das aktuelle Album der 2002 gegründeten Band aus Dresden. In ihrer bisherigen Bandgeschichte haben sie schon Gruppen wie DieHappy, Revolverheld und Silbermond supportet. Bei verschiedenen Music-Contest konnten sie schon etliche Preise abräumen.

Spielfreudig und tiefgründig verlässt D:Projekt die Couchecke in Richtung Tanzfläche und wartet mit deutlich elektronischeren Klängen auf, ohne dabei die Rock`n Roll Welt zu verlassen. Das Ergebnis ist ein Album mit Tiefgang in Zeiten der Depression, der die Band in klanglicher und inhaltlicher Hinsicht den Kampf angesagt hat.

Sänger Nathanael Wendt sagt zu den Liedtexten des neuen Albums:
Es läuft nicht immer alles rund im Leben. Viele Lieder sind aus einer inneren Verzweiflung heraus geschrieben ("Lauf"). Aber wir wissen, dass wir niemals aufgeben sollten, da immer jemand für uns da ist. Da sind Freunde, Familie und letztlich auch Gott, der nicht als Überwacher von oben herunter schaut, sondern persönlich für uns da ist und uns liebt. Seine Zusage gilt für jeden: "Wenn das Blatt sich wendet gegen dich, du keine Luft zum Atmen hast . . . Dein Leben fängt von vorn jetzt an. Es ist mir nicht egal. Ich brauche dich."

Jobst-Bernd Krebs

Nimm dir die Welt von D:PROJEKT

01 Komm Heraus
Zeugen Der Stadt