Album des Monats Juli 2008

Carry me home von King Family ist das AREF-Album des Monats

King Family
King Family sind Angie, David, Mikey, Natascha und Jasmine (von links)
mehr: www.kingfamily.de/kf/band Foto: EMI Music LTD

It's a family affair - wie der Bandname des jüngsten Signings von EMI Music Germany verrät! Hinter der King Family stehen Mikey, seine Schwestern Angie, Jazzy, Tasha und sein Bruder David. Ihre Musik: handgemachter, gitarrenorientierter Pop. Seit Jahren treten die Fünf fast täglich gemeinsam auf - in Fußgängerzonen, Schulen, Clubs, Kirchen und einigen TV-Shows überall auf der Welt.

Mikey, Angie, Jazzy, Tasha und David King - fünf von insgesamt sieben Geschwistern - haben gleich mehrere internationale Wurzeln. Das liegt daran, dass die Eltern seit den 70er Jahren überall auf der Welt als Missionare tätig waren. In einem Wohnwagen zogen sie durch die Lande, in Indien, Spanien, Deutschland, Ukraine, England, USA und Kanada waren sie unterwegs. Eine Schule haben die Kings von innen nie gesehen.

Musik gehörte immer zum Alltag der Familie. "Bei uns wurde immer gesungen, täglich. Musizieren ist bei Missionaren normal", erzählt Mikey. "Und wenn das Geld mal knapp wurde, dann traten wir einfach auf."

Die große Wende sollte 2003 kommen, als Mikey, mittlerweile Haupt-Songwriter der Familie, sich mit 18 entschloss, sein eigenes Ding zu machen. Die Kings waren gerade in Nürnberg, als Mikey mit zehn Euro in der Tasche und einer Plastiktüte mit Klamotten die Familie verließ.

Auf der Rückseite einer CD entdeckte Mikey den Produzentennamen Dieter Falk (mehrfach mit Platin-Awards ausgezeichnet, Jurymitglied bei "Popstars") und schickte diesem ein Demo. Dieter Falk war von Mikeys Demos so begeistert, dass er sich zu einer Zusammenarbeit mit Mikey entschloss, die bis heute anhält.

Carry Me Home von King Family

Webauftritt : www.kingfamily.de

King Family im AREF-Interview
King Family in der Jugendkirche Nürnberg