ProChrist live aus Chemnitz

ERF Medien sendet ProChrist live aus der Chemnitz-Arena

11.03.09: Die Veranstaltungsreihe ProChrist wird erstmals auch im Fernsehen gezeigt. Der neue Fernseh- und Radiokanal ERF eins von ERF Medien in Wetzlar sendet täglich vom 29. März bis 5. April live aus der Chemnitz-Arena von 19.30 bis 21.30 Uhr über ASTRA digital (12.460 GHz horizontal). Damit können rund 11 Millionen deutsche Haushalte per Schüssel zusätzlich an der Veranstaltungsreihe teilnehmen.

TV-Übertragung soll ein zusätzliches Angebot sein - z.B. für Hauskreise

Nach Angaben von ERF Pressesprecher Michael vom Ende ist die Verbreitung im Fernsehen ein zusätzliches Angebot.

Wer nicht in der Nähe einer der über 1.000 Veranstaltungsorte wohnt, kann damit erstmals im heimischen Wohnzimmer die ProChrist-Abende verfolgen – allein oder im Hauskreis mit Freunden. Im Anschluss an die Sendung können Zuschauer, die durch die Impulsgottesdienste angesprochen wurden, beim ERF anrufen. Dort stehen Seelsorger zu Gesprächen bereit.

Die Impulsgottesdienste mit Pfarrer Ulrich Parzany (Kassel) werden europaweit in über 1.000 Städten und Gemeinden in Kirchen, Stadthallen und Kongresszentren auf Großbildleinwand übertragen.

ProChrist 4x in Nürnberg

Austraggungsorte in Nürnberg sind CVJM Kornmarkt, Baptistengemeinde am Südring, Landeskirchliche Gemeinschaft am Albrecht-Dürer-Platz, Freie ev. Gemeinde in der Holbeinstraße mehr über ProChrist in Nürnberg

ProChrist auch bei ERF Radio und Online

Zudem wird ProChrist auch bei ERF Radio von 19.30 bis 22.00 Uhr live zu hören sein (über Satellit digital und analog sowie auf MW 1539 kHz). Auch im Morgenprogramm gibt es aktuelle Berichte von ProChrist. ERF Online bringt die Abendveranstaltungen live unter www.erf.de.

Der ERF als Medienpartner von ProChrist und sein Dienstleister ERF mediaservice GmbH sind in Chemnitz mit verantwortlich für die Aufzeichnung und Ausstrahlung der Abende. Der ERF finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Die letzte Aktion von ProChrist fand vom 19. - 26. März 2006 unter dem Motto „Zweifeln und Staunen“ in der Münchner Olympiahalle statt und wurde live per Satellit an 1.250 Veranstaltungsorte übertragen.

Quelle: ERF Pressemitteilung vom 27. Februar 2009

Offizieller Webauftritt des Veranstalters: www.prochrist.de

mehr bei uns über ProChrist:
Was ist ProChrist 2009 - Zweifeln. Staunen?
ProChrist 2006 in München - Gelungener Auftakt
Ulrich Parzany mahnt bei ProChrist Religionsfreiheit an - für Afghanistan, aber auch für Deutschland
Empfang in der Münchener Residenz zum Start von ProChrist 2006
Kleinste Kirche der Welt - Kickoff Mai 2005 in Berlin