zur AREF-Startseite

Das weiße Schloss in neuem Glanz

gesendet am 1. Mai 2017 von Corinna Püchner
Viva Voce - Ein Stück des Weges 

Das Weiße Schloss in Heroldsberg erstrahlt in neuem Glanz. Ein Rundgang mit Corinna Püchner und Eberhard Brunel-Geuder, 1. Vorsitzender der Kulturfreunde Heroldsberg.

Eberhard Brunel-Geuder erzählt, was bei der Sanierung alles verändert wurde.

O-Ton 1
mp3, 64k
Heroldsberg wird auch als die 4-Schlösser-Gemeinde bezeichnet. Eberhard Brunel-Geuder erzählt ein wenig über die Geschichte der Heroldsberger Schlösser.
O-Ton 2
mp3, 64k
Die Kulturfreunde sind erschöpft von der langen Vorbereitungszeit bis zur Eröffnung. Es war ein ganz schöner Kraftakt, die 3 Ausstellungsebenen auf die Beine zu stellen.
Ideen für weitere Ausstellungen gibt es jedoch schon viele, so Eberhard Brunel-Geuder.
O-Ton 3
mp3, 64k
Eberhard Brunel-Geuder erzählt, wen denn die Ausstellungen ansprechen sollen.
O-Ton 4
mp3, 64k
Eberhard Brunel-Geuder nimmt uns nun mit auf eine kleine exklusive Führung durch das Weiße Schloss in Heroldsberg. Los geht es mit dem 2.Stock.
O-Ton 5
mp3, 64k

Wir schauen uns gemeinsam mit Eberhard Brunel-Geuder das neu sanierte Weiße Schloss an. Nun sind wir im Erdgeschoss angelangt. Dort wird die Ortsgeschichte erzählt. Das Weiße Schloss versteht sich nicht als Heimatmuseum, sondern als Kunst- und Ortsgeschichtliches Museum.

O-Ton 6
mp3, 64k
Das Weiße Schloss im Kirchenweg 4 in 90562 Heroldsberg erstrahlt in neuem Glanz.

 

Homepage: www.weisses-schloss-heroldsberg.de

Zur Übersicht "Gesendete Beiträge"


Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com