zur AREF-Startseite

Zukunft - wozu bin ich auf der Welt?

gesendet am 29. Januar 2017 von Heiko Müller
Viva Voce - Ein Stück des Weges 

Gibt es einen Plan für mich? - Wovor habe ich Angst, was erhoffe ich mir für meine Zukunft?
8 Jugendliche des Kirchlichen Unterrichts der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) im Großraum Nürnberg stellen sich diese Fragen im Radio-Wochenend-Workshop.
Anworten dazu geben auch die Nürnberger in der Fußgängerzone und 2 lebenserfahrene Experten im Interview.

Haben die Nürnberger Angst vor der Zukunft? Eine Umfrage von Lucas, Michael und Jonathan.
O-Ton 1
mp3, 64k
Farzad kam als Flüchtling vor 4 Jahren aus dem Iran und geht in die EmK-Fürth. Seine Perspektiven verrät er Olivia und Kira.
O-Ton 2
mp3, 64k
Reset - von vorne anfangen - alles anders machen - oder nicht? Philipp und Ruben fragen die Nürnberger.
O-Ton 3
mp3, 64k
Bernd ist Sozialpädagoge und leitet eine Kindertagesstätte für Flüchtlingskinder. Sie soll als „Bildungshaus“, an dem er gerade baut, bald neu eröffnen. Viel vor, finden Noah und Precious.
O-Ton 4
mp3, 64k
Die Teilnehmer unseres Jugend-Radio-Workshops 2017
Haben die Nürnberger Angst vor der Zukunft?

 

Fotos: AREF

mehr:

Die am Wochende beteiligten Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche gibts hier

Zur Übersicht "Gesendete Beiträge"


Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com