zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 33 / 2000

Eine Kalenderwoche weiter
 

1. AntibabypilleLet's Talk About Sex

Zum 40. Geburtstag der "Pille"

18.08.1960 : Die erste Antibabypille kommt in den USA auf den Markt. Die "Pille" revolutioniert die Empfängnisverhütung und erobert 1962 auch den deutschen Markt.

Für viele Ehefrauen ist es eine Befreiung: Sex ohne Angst vor einer Schwangerschaft. Aber die Pille revolutioniert auch das Sexualverhalten gerade junger Leute.

* * *

Teeny-Star Britney Spears (18J.) scheint jetzt eine Gegenbewegung losgetreten zu haben. Sie will mit Sex bis zur Ehe warten.

Sexualität zwischen Mann und Frau ist Teil von Gottes Schöpfung - ein Geschenk an uns. Nichts deutet meines Erachtens in der Bibel darauf hin, dass Sex nur zur Fortplanzung gedacht ist:

Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen
und seinem Weibe anhangen,
und sie werden sein ein Fleisch
1. Mose 2, 24

Gott möchte, dass Sex mit einem Partner im Rahmen eines lebenslangen Bundes praktiziert wird.

Bei der heutigen Reizüberflutung unmenschlich ?
Wenn wir Gottes Gegenwart suchen, kann es gelingen und sein Segen wird mit uns sein.

Uwe Schütz

mehr zum Thema im AREF-Kalenderblatt:
1967 - Die sexuelle Revolution beginnt
1973 : Reform des Sexualstrafrechts
1975: Reform des § 218

 

Kalenderblatt-Abo ist kostenlos - Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum