zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

A Million Lights von Michael W. Smith

Album des Monats Juni 2018

A Million Lights von Michael W. Smith ist AREF-Album des Monats

Michael W. Smith
Michael W. Smith

Der mit über 15 Mio. verkauften Alben Multi-Platin-Künstler, der dreifache Grammy-Gewinner, Bestsellerautor und Schauspieler Michael W. Smith, hat sein Studioalbum A Million Lights veröffentlicht. Mit frischem Klang zeigt der seit über 35 Jahren aktive Musiker seine außergewöhnliche Kreativität und warum er zu den ganz großen Künstlern gehört. Mit mehr Elektronik und eingängigen Melodien präsentiert sich das Album als richtungsweisend zu einer Hörerschaft über die christliche Musikszene hinaus.

Dabei schien Michael W. Smith in eine Schaffenskriese geraten zu sein. „Ich habe Anfang 2017 mit meinem Team gesprochen und ihnen gesagt, dass ich kein neues Album machen werde, wenn ich nicht ein paar Sachen schreiben kann, die mich wirklich begeistern“, erklärt er. „Ich trauerte immer noch über meinen Vater, der im November 2015 gestorben ist und ich dachte, dass es zwei oder drei Jahre dauern könnte, bevor ich überhaupt Aufnahmen machen würde. Wenn ich jemals überhaupt Aufnahmen machen würde.“ Diese Sackgasse dauerte ungefähr zwei Wochen. Um das kreative Feuer erneut zu entfachen, bedurfte es nur dem spalterischen Nationalgefühl in den USA und den hasserfüllten Kommentaren in den sozialen Medien.

Schon der Titelsong von A Million Lights zeigt die Richtung des Albums. Mit Psalm 19 weist er auf Gottes Größe hin: „Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk.“

„Something In My Heart“ ermutigt auf Gott zu vertrauen. Nur er kann uns den Glauben und Mut geben, das zu erreichen, was Gott für uns bestimmt hat. „Your Love“, „Love Always Wins“ und „Hey Love“ beleuchten Aspekte von Gottes Liebe, die uns immer wieder aufrichtet. Der Künstler sieht offenbar großen Bedarf, Liebe in Erinnerung zu rufen.

Ein lebensveränderndes Erlebnis erzählt „Crashing Waves“. Die Folge, wenn man Jesus Christus als Herrn akzeptiert. „Louder“ ermutigt seine einzigartige Person anzunehmen, zu der man geschaffen wurde. Abgerundet wird das Album von „Who You Are“. Hier wird aus Gottes Perspektive daran erinnert, dass Gott alles zu unserem Guten entwickelt.

Jens R. Göbel, 23.05.2018

A Million Lights von Michael W. Smith

Tracks

01. A Million Lights
02. Conversation
03. Something In My Heart
04. Footsteps
05. Your Love
06. Love Always Wins
07. Crashing Waves
08. Louder
09. Revolution
10. Hey Love
11. You Make Me Feel This Way
12. Forgive
13. Who You Are

A Million Lights von Michael W. Smith
A Million Lights von Michael W. Smith

Diskografie

Surrounded (2018)
A Million Lights (2018)
Hymns II: Shine On Us (2016)
The Spirit of Christmas (2014)
Sovereign (2014)
Hymns (2014)
Decades of Worship (2012)
Glory (2011)
Wonder (2010)
A New Hallelujah (2008)
It's A Wonderful Christmas (2007)
Stand (2006)
Healing Rain (2004)
The Second Decade (2003)
Worship Again (2002)

Worship (2001)
Freedom (2000)
This Is Your Time (1999)
Live the Life (1998)
Christmastime (1998)
I'll Lead You Home (1995)
The First Decade (1993)
Change Your World (1992)
Go West Young Man (1990)
Michael W. Smith Christmas (1989)
I 2 (EYE) (1988)
The Live Set (1987)
The Big Picture (1986)
Michael W. Smith 2 (1984)
Michael W. Smith Project (1983)

Homepage: michaelwsmith.com

SCM-ShopCD im SCM-Online-Shop zum Reinhören: A Million Lights

Album des Vormonats (Mai 2018)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor: Jens R. Göbel, 23.05.2018

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com