zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Unashamed von Building 429 ist AREF-Album des Monats

Album des Monats Juli 2017

Heldenreise von KOENIGE&PRIESTER ist AREF-Album des Monats

KOENIGE&PRIESTER
KOENIGE&PRIESTER Foto: Maggy Melzer

Köln, Mitte Juni: Die B.A.S.E.-Jugendgottesdienste feiern 10-jähriges Jubiläum, und KOENIGE&PRIESTER präsentieren dabei ihr zweites Album Heldenreise.

Die Band ist stark vernetzt mit dieser Arbeit, „die Jugendlichen sollen sich kennenlernen und nicht auf die Stempel achten.“, sagt Thomas Enz und meint dabei Konfessionen wie evangelisch oder katholisch. Er will Gott nicht in eine Box stecken, möchte, dass Menschen sich begegnen.

Wie schon die Debütscheibe enthält auch Heldenreise 13 Rock-Pop-Songs, die dieses Mal von Marco Michalzik in einen Pro- und einen Epilog eingepackt sind. Mit „Alles ist möglich“ startet das Album atmend, tanzend und singend und hängt gleich die erste Singleauskopplung „Du bist“ an. Die Band singt von Lob, spricht aber auch schweren Zeiten an von Liebeskummer („Nur nach oben“) bis hin zu Glaubenszweifeln („Warum hast du mich verlassen“). Und bei aller Anklage kriegen KOENIGE&PRIESTER immer wieder die Kurve: „Als ich zweifeln lernte, wurdest du plötzlich klein. Und doch bleiben 1.000 Gründe, irgendwie bei dir zu sein.“

Die Bandleader Jonathan und Thomas Enz mit Florence Joy kennen auch Zeiten, wo der Glaube mal durchhängt („Alles was zählt“): „Manchmal bin ich einfach zu bequem und mach ´nen großen Bogen um die Stimme, die mein Herz bewegt, dabei hat sie mich noch nie belogen.“

Stücke zum Nachdenken, zum Abrocken und Mitsingen. Das alles ist Heldenreise.

Heiko Müller, AREF, 28.6.2017

Heldenreise von KÖNIGE&PRIESTER

Tracks

01 Heldenreise (feat. Marco Michalzik)
02 Alles ist möglich
03 Du bist
04 Nur nach oben
05 Warum feiern wir nicht (feat. Laith Al Deen und Marco Michalzik)
06 Nimm mich mit
07 Nicht allein
08 Geliebt
09 Warum hast du mich verlassen
10 Alles was zählt
11 Wunder
12 Vergib mir
13 Vom Ende bis zum Anfang
14 Niemand so wie Du
15 Audienz (feat. Marco Michalzik)

Heldenreise von KÖNIGE&PRIESTER
Heldenreise von KÖNIGE&PRIESTER

Diskografie

Heldenreise (2017)
KOENIGE&PRIESTER (2015)

 

Ihre Homepage: www.koenigeundpriester.de

CD im Online-Shop vom SCM Shop zum Reinhören: Heldenreise

mehr bei uns über KOENIGE & PRIESTER:
2016: KOENIGE & PRIESTER
im AREF-Interview
2016: KOENIGE & PRIESTER  im AREF-Interview

Album des Vormonats (Juni 2017)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 28.6.2017

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com