zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats August 2010

The Generous Mr. Lovewell von MercyMe ist AREF-Album des Monats

Band MercieMe 2010
Band MercieMe

"Was wäre, wenn Freundlichkeit wirklich die Welt verändern könnte?" - fragten sich MercyMe und erfanden Mr. Lovewell. "Er hat etwas von Buddy, dem Weihnachtself, und Forrest Gump", meint Leadsänger Bart Millard. "Er sieht das Gute in jedem und weiß, was seinen Nachbarn fehlt. Er hat vielleicht nicht viel Ähnlichkeit mit Billy Graham, aber er verändert jeden Tag ein Stück weit die Welt."

Auf ihr siebtes Studioalbum packen MercyMe eine durchkomponierte Mischung aus Pop, Rock, Disco, Reggae und Balladen. Das Album macht eine Zeitreise durch die Klänge der Beatles und ELO, ein himmelblauer Mix aus knackigen Akustikgitarren, Xylophonen, wirbelnden Melodien mit schnellen Rhythmen.

"Die Texte sind einfach, aber die Musik ist die heißeste Sache, an der ich je beteiligt war", meint Sänger Bart Millard. "Und das kann ich sagen, weil ich ja nirgendwo etwas davon mitgespielt habe. - Unser Traum ist, dass dieses Album andere inspiriert, etwas in Richtung Kreuz zu machen. Es geht dabei nicht um große Opfer. Lasst euer Leben einfach so werden, dass andere Leute wissen, wofür ihr steht." - Mit anderen Worten: Öffne deine Augen für die Bedürfnisse der anderen und sei großzügig mit Gottes Gaben. Liebe wohl - wie Mr. Lovewell.

The Generous Mr. Lovewell von MercyMe

Tracks

01 This Life
02 The Generous Mr Lovewell
03 Move
04 Crazy Enough
05 All Of Creation
06 Beautiful
07 Back To You
08 Only You Remain
09 Free
10 Wont You Be My Love
11 This So Called Love

The Generous Mr. Lovewell von MercieMe, Cover
The Generous Mr. Lovewell von MercieMe

Diskografie

The Generous Mr. Lovewell (2010)
10 (2009)
All That Is Within Me (2007)
Coming Up To Breathe (2006)
The Christmas Sessions (2005)
Undone (2004)
Spoken For (2002)

Almost There (2001)
Look (2000)
Worship Project (1999)
The Need (1998)
Traces of Rain Vol.1 & Vol.2 (1997)
Pleased To Meet You (1995)

Ihre Homepage: www.mercyme.org

Autor: Heiko Müller, AREF, 29.07.2010

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: The Generous Mr. Lovewell

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Juli 2010)

Alle AREF-Alben des Monats: