zur AREF-Startseite
Lichtblicke

Beiträge 2012 / 1. Quartal, wie sie gesendet wurden


Bibelflashs :
Bücher der Bibel
Personen der Bibel
Orte der Bibel
Zentrale Themen :
Sprichworte der Bibel

Beiträge chronologisch:

Aktuelle Beiträge

2012
1. Quartal
Lichtblicke am Sonntag, 25. März 2012, mit Jobst-Bernd Krebs

Sturmflut 1962 in Hamburg im AREF-KalenderblattDas AREF-Kalenderblatt der Woche erinnert an die Sturmflutkatastrophe vor 50 Jahren in Hamburg

Dr. Hans Frisch über Freiheit und VerantwortungDr. Hans Frisch mit dem großen Thema des neuen Bundespräsidenten: "Freiheit und Verantwortung" zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 18. März 2012, mit Heiko Müller
mehr bei uns über Rundfunkrede von Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard 1962 Das AREF-Kalenderblatt der Woche erinnert an die außergewöhnlich Rundfunkrede von Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard, die uns angesichts der explodierenden Staatsschulden auch nach 50 Jahren noch viel sagen kann

Krankenpflegeschüler leiten eine Station des Krankenhauses Martha-Maria Eine Woche Chef sein
- Krankenpflegeschüler leiten eine Station
des Krankenhauses Martha-Maria

zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 11. März 2012, mit Jens R. Göbel
1991: Ende der Apartheit in Südafrika vor 20 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnert an das Ende der Apartheit in Südafrika vor 20 Jahren Jung und ausgebrannt - Eine junge Frau schildert ihren Weg in und aus ihrem Burnout.
Das Interview gibt es leider nicht online.
zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 26. Februar 2012, mit Jens R. Göbel
Geburtstag von Johnny Cash im AREF-KalenderblattDas AREF-Kalenderblatt erinnert an den Country-Musiker Johnny Cash, der vor 80 Jahren geboren wurde   zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 19. Februar 2012, mit Corinna Püchner
mehr bei uns über 50 Jahre "Meister Eder und sein Pumuckl" 50 Jahre "Meister Eder und sein Pumuckl" im AREF-Kalenderblatt

externer Link zu www.helenjordan.de Studiogäste: Helen Jordan und Peter Knott
mit ihrem neuen Album "from stars & angels"

www.helenjordan.de

zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 12. Februar 2012, mit Jobst-Bernd Krebs

Sturmflut 1962 in Hamburg im AREF-KalenderblattDas AREF-Kalenderblatt der Woche erinnert an die Sturmflutkatastrophe vor 50 Jahren in Hamburg

Dr. Hans Frisch über das Amt des Bundespräsidenten Seit Monaten steht Bundespräsident Christian Wulff in der Kritik. Dr. Hans Frisch über das Amt des Bundespräsidenten und mit Gedanken über eine Lösung zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 29. Januar 2012, mit Jens R. Göbel
Der "Bloody Sunday" in Derry im AREF-Kalenderblatt Das AREF-Kalenderblatt erinnert an den "Bloody Sunday" vor 40 Jahren in Nordirland   zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 22. Januar 2012, mit Corinna Püchner
mehr bei uns über das MutterschutzgesetzDas AREF-Kalenderblatt erinnert an das Mutterschutzgesetz, dass der Deutsche Bundestag vor 60 Jahren beschlossen hat Studiogäste vom Kirchlichen Unterricht mit dem Thema: Zukunft - tolle Aussichten?! Studiogäste vom Kirchlichen Unterricht mit dem Thema: Zukunft - tolle Aussichten?! zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 15. Januar 2012, mit Jobst-Bernd Krebs
Das AREF-Kalenderblatt über Rocky, der Irokese von St. PauliDas AREF-Kalenderblatt der Woche erinnert an eine Ikone, der Hamburger Show- und Musikszene: Rocky, der Irokese. Vor 25 Jahren wurde Gerhard Bauer zu Grabe getragen Dr. Hans Frisch über die Jahreslosung 2012 und die Suche nach dem "Gottesteilchen" Dr. Hans Frisch über die Jahreslosung 2012 und die Suche nach dem "Gottesteilchen" zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Freitag, 6. Januar 2012, mit Heiko Müller
Das AREF-Kalenderblatt über das ElterngeldDas wöchentliche AREF-Kalenderblatt wirft noch einmal einen kritischen Blick auf Deutschlands Familienpolitik, denn vor fünf Jahren wurde das "Elterngeld" eingeführt

Externer Link zur Website der Band "Ebenbild"Die Bandmitglieder von "Ebenbild" war live bei uns im Studio. Deshalb gibt es hier leider nichts von ihnen zum Nachhören.

Mehr Infos auf der Website der Band: www.ebenbildband.de

zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash

Lichtblicke am Sonntag, 1. Januar 2012, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt über das ElterngeldDas AREF-Kalenderblatt wirft einen kritischen Blick auf Deutschlands Familienpolitik, denn vor fünf Jahren wurde das "Elterngeld" eingeführt Die humoristischen Beiträge gibt es leider nicht online zum Bibelflash SEINE Worte im Bibelflash
Bibelflashs :
Bücher der Bibel
Personen der Bibel
Orte der Bibel
Zentrale Themen :
Sprichworte der Bibel

Beiträge chronologisch:

Aktuelle Beiträge

2012
1. Quartal