zur AREF-Startseite

Fastenzeit früher und heute

gesendet am 18.03.2018 von Corinna Püchner
Clown Amanda alias Andrea Gruhler 

"Auftreten statt austreten" - lautet der Appell von Pfarrer Rainer Maria Schießler. In einer Zeit, in der so viele Menschen wie nie die katholische Kirche verlassen, gelingt es dem bundesweit bekannten Münchner Stadtpfarrer, dass seine Gemeinde wächst und sich für den Gottesdienst begeistert. Im Interview von Corinna Püchner erklärt er die Bedeutung der Fastenzeit früher und heute.

Pfarrer Rainer Maria Schießler stellt sich vor.
O-Ton 1
mp3, 64k
Corinna Püchner wollte von Rainer Maria Schießler wissen, was er als seinen Auftrag sieht.
O-Ton 2
mp3, 64k
Rainer Maria Schießler umreißt die Geschichte der Fastenzeit.
O-Ton 3
mp3, 64k
Corinna wollte von Pfarrer Rainer Maria Schießler wissen, warum man ausgerechnet 40 Tage fastet.
O-Ton 4
mp3, 64k
Fasten ist für ihn gar nicht mehr so schwer, so Pfarrer Rainer Maria Schießler.
O-Ton 5
mp3, 64k
Rainer Maria Schießler hat noch ein paar motivierende Worte für die Hörer zum Thema Fasten.
O-Ton 6
mp3, 64k



Buch "Himmel - Herrgott - Sakrament" von Pfarrer Rainer Maria Schießler

Buch "Himmel - Herrgott - Sakrament" von Pfarrer Rainer Maria Schießler

Zur Übersicht "Gesendete Beiträge"


Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com