zur AREF-Startseite
Flash:
Goliath gesendet am 22.08.2004 von Heiko Müller
 

Ich bin Krieger bei den Philistern. Wir stehen an einem Tal bei Socho und bilden eine Front gegen Israel. Wir auf der einen Anhöhe, die Israeliten auf der anderen Anhöhe. Dazwischen das Tal. Sie warten dort schlachtbereit, aber es wird ihnen nichts nützen. Die haben die Hosen voll.

Na klar, ab und zu laufe ich mal zum Hang vor und brülle ein paar Beleidigungen rüber. Wisst ihr, ich bin ganz gut gebaut, und mit Rüstung bringe ich locker 3 m Höhe zusammen.

Die Einzelteile meiner Rüstung schleppen meine Helfer kaum zu zweit weg. Ha! Alleine mein Brustpanzer wiegt 60 Kilo.Und meine Speerspitze hat 7 Kilo. Ach was, Speer, das ist so dick wie ein junger Baum. Kommt doch her, ihr Israeliten, ihr habt doch sowieso keine Chance. Wenn mich einer von euch alleine schafft, dann werden wir alle für immer eure Sklaven sein.

Ha! Wo ist er denn jetzt, euer Held ?
Hey, was will denn das Kind da? Schickt ihr jetzt schon die Kinder in den Krieg?
Hau ab mit deinem Stock, Kleiner, ich bin doch kein Hund!
Ich zerreiß dich gleich in der Luft und verfüttere dich an die Tiere, du Knirps!
Ah! Jetzt ist dunkel!

- Ja, weiß ich auch nicht wieso, lest halt selber nach, Altes Testament, 1. Samuel 17.

Der Knirps kann doch nicht einfach den mächtigen Goliat - was fällt dem denn ein....

Heiko Müller, AREF

mehr bei uns über diese Geschichte:
David